Gästebuch

Gästebuch

23 Einträge auf 5 Seiten
Thomas Harmening
10.03.2024 22:02:16
Moin Michael, Moin Bärbel,
ich habe natürlich erstmal tief schlucken müssen, obwohl ich das schon etwas geahnt habe mit dem Treffen.
Leider ist das nun so, daß wir uns nicht mehr in großer Runde wiedersehen werden. Ich habe das immer sehr genossen, in der Gemeinsamkeit der Hamburg Süd und auch den Seemannsschulen ganze Schiffe in Hamburg in Beschlag zu nehmen und dort die Räume mit angeregter Unterhaltung zu füllen.
Ja, auch bis sie uns da teilweise rausgeschmissen haben.
Und das Glück zu haben, daß Rainer Keller als Nachtwächter uns einmal auf der Diego noch den Maschinenraum aufgeschlossen hat, um da noch herumstöbern zu können...
Klar, werden wir Kontakt halten und uns nicht aus den Augen verlieren, aber diese Treffen werden mir sehr fehlen!

Thomas.
Heinz-Rüdiger Schneider
14.02.2024 15:38:28
Moin Michael,

ja, es ist in der Tat mehr als schade, dass Du das geplante Treffen absagen musstest. Aber ich kann Dich gut verstehen, denn ähnliche Erfahrungen habe ich in 2021 bei dem Versuch gemacht, möglichst viele Mitschüler des Abschlussjahrgangs 1975 an der HfT in Bremen für ein Treffen zusammen zu bekommen.
Aber vermutlich ist es nicht untypisch für die heutige Zeit der „Übersättigung“.

Ohne Zweifel werden wir nicht jünger / gesünder ( und daher leider auch immer weniger ), aber es ist nun einmal mein Eindruck, dass häufig auch einfach das Interesse fehlt.
Wie auch immer, ich möchte niemand kritisieren. Wir ändern die Zeit nicht und drehen sie auch nicht zurück..
Insofern bleibt mir nur, mich für alle Deine Mühen zu bedanken und die Hoffnung, dass wir uns - solange wir es selbst in der Hand haben - nicht aus den Augen verlieren ( die Welt ist klein, siehe „Bacharach“ ).

In diesem Sinne, erst einmal Alles Gute und Hol di stief

Schöne Grüße

Rüdiger
Wolfgang Loß
14.02.2024 13:32:01
Möin Bärbel,Hallo alter Seemann,es war schön zu lesen,Michael Plant ein neues Treffen,sofort waren wir dabei.Lieber Michael auch wenn wir im Hinterstübchen im Ohr hatten,das wir vieleicht zu dem Zeitpunkt-durch besondere Umstände nicht erscheienen könnten.Diese Optionen sind leider in unserem Alter da.Ich bin Dankbar das ich Überhaupt an den Treffen bisher Teilnehmen konnte-Dafür Euch beiden ein von Herzen" Danke"Bitte bleibt Gesund mit Liebe im Herzen und das das Wasser nicht überm Deich schwappt.Und wir es offen lassen das die ein oder andere Begegnung stattfinden wird,auf der großen Weite des Ozean (Leben) Ricarda und Wolfgang
Thomas Harmening
28.01.2024 21:47:44
Moin Michael und Bärbel,

das war wirklich eine schöne Überraschung am Freitag zu hören, dass ein neues Treffen dieses Jahr geplant ist! Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe, dass genug Kameraden mitmachen können und die Sache stattfinden wird.
Grüße aus Bückeburg,
Thomas.
Heinz - Rüdiger Schneider
09.12.2023 10:16:42
Moin Michael,

toll, dass Du auf Deiner Homepage mal wieder "neue" Bilder zeigst, denn bei
anderen Seiten tut sich in der Hinsicht ja leider so gut wie gar nichts mehr.
Schwarz-Weiß-Bilder finde ich immer wieder faszinierend, zumal Farbe doch oft vom Wesentlichen ablenkt.
Auf der Santa Cruz bin ich zwar nie gefahren, doch die Fotos aus der Hamburg Bar wecken natürlich Erinnerungen an meine Reisen auf der Cap Palmas 1969.

Schöne Grüße

Rüdiger
Anzeigen: 5  10   20