Bilder der Seefahrt bei der HSDG von meinem Onkel Lothar Krüger
Lothar Krüger
Freue mich, das ich ein paar Bilder von meinem Onkel hier zeigen kann, der seine Seefahrzeit bei der Hamburg Süd verbrachte. Seine Schiffe waren unter anderem die "Cap Norte", "Burg Sparrenberg", "Cap Roca", "Rudolf Oetker", "Caroline Oetker", "Cap Finisterre" und "Ravensberg"! Es sind ein paar schöne eindrucksvolle Bilder seiner Fahrzeit, die ich nach und nach von seinen verschiedenen Schiffen hier reinstellen werde. Es sind wirklich reichlich Bilder seiner Schiffe vorhanden, wobei ich hier nur ein paar Bilder seiner jeweiligen Schiffe einstelle. Bevor seine Fahrzeit begann, natürlich auch die Seemannsschule besucht und zwar in Finkenwerder ,s.hier, was natürlich auch sehr gut zu meiner HP passt, weil ich mich ja etwas intensiver mit dieser Schule befasse.
Cap Norte 2/58 - 4/58
14.4./5.6.1955 Howaldtswerke Hamburg AG, Hamb. (895)6602/3744 18702/10608 8939/8000/7874147,18‑18,80‑7,47‑8,70/10,60 m1 Mot. 2Te 8x780/1400 7200 (115) "Cap Norte" HSDG Eggert & Amsinck, Hamburg (DEU). 1970 (Rud. Aug. Oetker). April 1972 Norte Shipping Inc., Singapore (SGP). 1974 Offer Shipping Ltd., London (GBR). Januar 1974 in Hongkong "Aihua" Ocean Tramping Co. Ltd., Mogadiscio (SOM). 1977 Brilliance SS Co. SA, Panama (PAN). 1979 (Ocean Tramping Co. Ltd.). 1982 KR entfällt. 17.1.1985 ab Amagasaki zum Abbruch in die VRChina. Etwa zum 1.2. an Shanghai und hier 6.2. Übergabe an China National Metals & Minerals.
Burg Sparrenberg 4/58 - 4/59
26.9./20.12.1951 Deutsche Werft AG, Hamburg‑F (632) 4142/2365 11734/6700 7200 121,80‑17,27‑5,99‑7,05/9,80 m 1 Mot. HD 2Te 6x700/12004000 (125)(19.12.1951) "Burg Sparrenberg" KR Ernst Russ, Hamburg (DEU). 1952 Chemische Fabrik Budenheim AG (Ernst Russ). 17.1.1953 (Rud. Aug. Oetker). 13.11.1967 "Liberator Colocotronis" Marcuna Cia. Naviera SA, Piraeus (GRC). 1973 "Athen Progress“ Symphonia Shipping Co. Ltd. (Vania Cia. Naviera SA), Famagusta (CYP). 1976 Ponistadi Cia. Naviera SA (wie vorher), Piraeus (GRC). 10.12.1975 an Ferrol von Port Harcourt mit Maschinenschaden im Schlepp polnisch MT "Koral". 25.1.1978 ab Ferrol im Schlepp nach Vigo. 26.1.1978 an Vigo zum Abbruch über W. Ritscher GmbH an M. Martins Pereira SA.