Die Hamburger Seemannsschulen

- Nostalgie pur -





Diese leider noch in Bearbeitung befindlichen Seiten befassen sich z. zt . mit den ehemaligen Hamburger Seemannsschulen Finkenwerder, Bremervörde und Falkenstein. Hier werden nach und nach viele Fotos, Dokumente, Zeitzeugenberichte aus den 60/70er Jahren, Bücher usw. aus unserer damaligen Zeit eingestellt, soweit mir diese vorliegen. Ich habe diese Seiten dabei versucht, etwas übersichtlicher zu gestalten, hoffe, das es mir einigermaßen gelungen ist. So kann man die einzelnen Seemannsschulen gezielt anklicken um mal zu schauen, was sich da neues ergibt. Es wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Seiten fertig bearbeitet worden sind, habt also bitte noch etwas Geduld.

Seemannsschule Finkenwerder

Seemannsschule Bremervörde

Seemannsschule Falkenstein

Historie Finkenwerder


Bilder der Schule


Bilder der Schule


Bilder der Schule


Zeitzeugenberichte

      

Zeitzeugenberichte


Zeitzeugenberichte




Dokumente Finkenwerder