Mein Gästebuch

 

Gästebuch

126 Einträge auf 26 Seiten
Thomas Harmening
04.10.2022 00:38:05
Moin Michael,
war wieder ein schönes Treffen mit der Gruppe. Sehr vielen Dank für all die Mühe, die Du da auf Dich nimmst, jetzt ja schon bald jedes Jahr!
Essen gut, Getränke zügig und das Personal war doch wirklich okay, oder?
Aber das Wichtigste sind doch eigentlich die Gespräche und die Kontakte, die man wieder knüpfen kann. Ganz neue Leute habe ich ganz für mich jetzt wieder kennengelernt. Immer wieder gut, hätte meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger gehen können der Abend!
Ja, die Diego. Ich trauere dem Schiff ja doch hinterher, aber wenn die Dich so dermaßen hängenlassen mit der Feier, dann war es das eben. Ganz gut, auch mal von anderer Seite an dem Abend hören zu dürfen, daß sogar Süd Kapitänen da von der Betriebsgesellschaft in keiner Weise Entgegenkommen gebracht wird...
Aber ich bin ja froh, daß Du jetzt schon auf deiner Seite von einem "nächsten Mal" geschrieben hast. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Danke Michael!

Thomas.
Holger Arp
03.10.2022 11:20:56
Moin Michael,
es war mal wieder ein gelungenes Treffen am 01.Oktober 2022 auf der "Bergedorf" in Oevelgoenne.
Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren noch viele davon gibt👍.
Bis dann und alles Gute für Dich und Bärbel ⚓🙋‍♂️
Klaus Mewes
02.10.2022 18:43:02
Hallo Michael, bevor alle Mann und Damen den 3. Oktober feiern und noch ausruhen können, Dir und Deinen Helfern ein herzliches Dankeschön. Das Treffen hat mich begeistert. Mit allen Teilnehmern kann man glatt wieder zur See fahren. Schön das es sowas noch gibt. Bleibt alle gesund, dann sehen wir uns nächstes Jahr vielleicht wieder.
Herzliche Grüße
Klaus Mewes
Heinz-Rüdiger Schneider
02.10.2022 14:09:32
Treffen ehemaliger Seemannsschüler und Seeleute 2022

Moin Michael !

Rundum gelungene Veranstaltung, da hat sich Deine viele Mühe wieder einmal gelohnt !

Danke und schöne Grüße

Rüdiger
Holger Arp
20.08.2022 18:41:22
Moin Michael, ich finde es super 👍
, dass sich inzwischen über 35 ehemalige mit Partnern zum Treffen am 01.10.2022 in Oevelgoenne angemeldet haben.
Ich bin zur Zeit in den Ammergauer Alpen im Urlaub und bin schon mit mehreren Einheimischen ins Gespräch gekommen. Ihrgentwie kommt man doch auf die Seefahrt zu sprechen und einige sind dann selbst vor langer Zeit zur See gefahren. Einer erzählte mir, dass er mit 16 Jahren nach Hamburg fuhr um als Seemann anzufangen. Es kannte den Heuerstall und alles andere in Hamburg. Das ist aber schon über 60 Jahre her. Er fuhr dann 1 Jahr in der Nord - u Ostsee auf einem Kuemo mit 6 Mann Besatzung ( Kapitän war der Eigner). Nach 12 Monaten hatten dann alle abgemustet. Sie hatten einfach genug vom Kapitän/Eigner.
😭😬🥶😵
Es ging einfach nicht mehr mit ihm. Er wollte eigentlich Kapitän werden, hat ihn doch dann alles einwenig abgeschreckt, leider meinte er dann noch.
Ein anderer war als junger Mann bei der Marine unter anderen auch in derAusbildung in der USA, New Port News. Er ist dann noch 6 Monate mit einem Zerstörer in der Karibik gefahren.
Er liebt Norddeutschland und meinte, wer aus Hamburg kommt braucht nicht weg zu fahren denn es ist so eine schöne Stadt. 😊

Ich wünsche Bärbel und Dir sowie allen anderen, die diese Seite lesen, ein schönes Wochenende ⚓🙋‍♂️
Holgi, zur Zeit in Bad Kohlgrub (Ammergauer Alpen)
Anzeigen: 5  10   20