Tausala Samoa
Tausala Samoa
18.11./28.2.1970 Lübecker Flender Werke AG, Lüb.-S(581)10743/6868 30433/19455 13736148,79-22,85-13,50-10,044 m1 Mot. 2Te 7x780/1550 12250(122) MAN AG, Augsburg 53 (Pas. 4) 906 TEU “Goldenfels” DDG “Hansa”, Bremen (DEU). 30.3.1972 “Atlantica Montreal” (Charter Atlantica Line S. p. A.). November 1974 “Goldenfels”. 7.12.1978 Hansa Linie GmbH. 25.1.1980 Deneb Pte. Ltd. (Horst Zeppenfeld). 1979 Denebola Pte. Ltd., Singapore (SGP). 22.1.1981 “Torm America” Torm Singapore (Pte.) Ltd. (DS Torm AS), Singapore. 1981 (AS DS Torm). 19.12.1983 “Santa Clara” (H. S. D. G. Charter-seit 6.2.1984 Eigner). August 1984 verkauft und 18.9. “Tausala Samoa” Samocean (Columbus Line Management GmbH), Apia/Upolu Island (WSM). 15.1.1991 “Ninghai” Government of Western Samoa, Apia. 13.2.1991 verkauft und 13.3. “MSC Ariane” Freedom Investment SA (Mediterranean Shipping Co. SA), Panama (PAN). 1992 neue Vermessung, nun *10837/5460-14496.
Hier mal ein paar schöne Bilder der Tausala Samoa.Diese Bilder stammen alle aus der 14.Reise die von Hamburg,Hull,Le Havre,Panama Canal,Papeete,Apia,Suva,BetioTarawa,Port Vila,Noumea,Honiara,Kieta Madang,Port Moresby,Singapore,Rotterdam und zurück nach Hamburg.Die Bilder sind alle von H.J.Peikert,hänge da noch ein paar "wer fährt wo" aus dem Jahren 1988/89 ran,wo die 14.Reise statt fand.
| "wer fährt wo" 10/1988
| "wer fährt wo" 2/1989 | "wer fährt wo" 5/1989 |
Nachfolgend ein paar Bilder über die Ladung,was z.t.doch schon recht abenteuerlich aussieht,aber das kennen die alten Seefahrer auch noch,heute schon fast undenkbar....
weiter geht's auf der nächsten Seite