Kleine Storys über die Columbus Line der Hamburg Süd


Auf dieser Seite werden einige außergewöhnliche Geschichten der Columbus Line erzählt. Es kann witziges, kleine Anekdoten, erlebtes an Bord oder aber auch Beschreibungen bestimmter Dinge beinhalten, aber es steht eben immer die Columbus Line im Vordergrund. Diese Geschichten sollen nicht in Vergessenheit geraten oder in der Versenkung verschwinden. Werde nach und nach Material sammeln und hier mal nach und nach veröffentlichen. Hoffe dabei, das da einige mir dabei mithelfen. Wird natürlich ordentlich Zeit in Anspruch nehmen und kann natürlich dauern, bis hier mal wieder was neues erscheint. Muss das denn alles noch ein bisschen umformen. Namen werden hier, wenn es gewünscht wird, nicht erwähnt.

Brand auf der Columbus New Zealand


Montgomery Hotel in Sydney


...es gibt noch einen Michael Krüger


Plan und Bau der CNZ


Der Wolkenbruch


Der Koch


Die letzte Reise der Col. New Zealand


Unfall Werftzeit 1986 CNZ


Der letzte Sandsack


Der Columbus Schornstein


Der Gantry Crane


Der Kühlcontainer


Rettungseinsatz der Columbus America


Die ersten Containerschiffe für die Süd


1973 - Frachter erhielt Container - Image


Ein Drilling wird verlängert


Pazifische Operation


Columbus Louisiana auf Briefmarke


Nanu, Schornstein zu lang...?